Soleoase

 

 

In der Soleoase
wird das Salz mit Ultraschall (unkritischer Frequenzbereich) so fein vernebelt, dass es zu einer tiefen Aufnahme über die Atemwege und die Haut kommen kann. Um eine definierte Quantität an Solenebel zu gewährleisten, wurde der Raum bewusst in der abgebildeten Größe geplant und umgesetzt.
Die Soleoase wird ebenfalls voll bekleidet betreten
20 Minuten (empfohlen) 8 € / andere Zeitmodelle möglich / keine Anmeldung erforderlich / ggf Wartezeiten einplanen
Unmittelbar nach dem Besuch der Soleoase werden anstrengende Tätigkeiten wie Sport nicht empfohlen

Von einem Aufenthalt in der Soleoase profitieren besonders Menschen mit
- Nasennebenhöhlenentzündungen
- Allergien
- Erkrankungen der unteren Atemwege
- Erkrankungen der Haut
Der Aufenthalt wird von manchen Besuchern "wie ein Bad im Toten Meer" empfunden.
Der Solenebel (feiner als Staub) erreicht auch durch natürliche Materialien (zB Baumwolle) die Haut.

Hinweis: Ein Erwachsener mit Eintrittskarte kann 2 Kinder unter 7 kostenfrei mitnehmen.
Kinder/Teens von 7 bis 14 zahlen die Hälfte. 

 

 

Auszüge aus unserem Gästebuch

Marie-Therese van Hall Sep 30 2017 8:42 AM
Ich gehe konsequent seit 14 Tagen wegen einer hartnäckigen Bronchitis jeden zweiten Tag in die Solegrotte. Ich empfinde einen sehr großen gesundheitlichen Fortschritt und könnte diese Behandlung allen Betroffenen mit ähnlichen Symptomen empfehlen. Den Genesungsfortschritt empfinde ich als heilsamer als mit den gängigen Medikamenten, die als Unterstützung natürlich weiter genommen werden können.
Heuer Sep 25 2017 8:54 AM
Es ist sehr entspannend, eine angenehme Atmosphäre und wohltuend für die Nebenhöhlen. :)
Peter Vieth Aug 29 2017 12:19 PM
Ich habe gemerkt dass sich Allergien und Akne durch Salzluft bessern. Ich bin öfter an der Nordsee, meine Tochter wohnt dort in der Nähe (Emsland, Ostfriesland. Mit der Salzluft in der Solekammer in der Salzgrotte Velbert habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Es ist ebenso entspannend!:D
Nele & Inge Jul 10 2017 1:13 PM
Wir fanden es extrem entspannend und die Nase wurde sofort frei. Ein gutes Gefühl und der leicht salzgige Geschmack erinnert an das Meer. :)
Klesber Apr 18 2017 10:07 AM
Nach Besuchen in der Solevernebelungskammer löst sich schon ab dem nächsten Tag unglaublich viel Verschlepptes. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir chronisch ist. Über die Erfolge freue ich mich immer.:)Es ist kaum zu glauben!!
G.B. aus Kettwig Feb 15 2017 8:56 PM
Seit längerer Zeit quälen mich Nasennebenhöhlen - Beschwerden ,
Nur durch Zufall habe ich die Salzgrotte in Velbert gefunden – ich bin froh und dankbar.
Erstaunlicherweise hatte ich schon nach 2 Besuchen in der Solekammer Erleichterung beim Atmen, die Bronchien und meine Nebenhöhlen sind viel freier. Einfach super - ich bin begeistert!
Auch die Betreuung von Frau van Vlodrop – ihre nette Art alles zu erklären – kurzum - es ist einfach wohltuend für den Körper , kann ich wirklich nur empfehlen.

 

Schulte info(at)dach-schulte(dot)eu Feb 08 2017 3:48 PM
Der Besuch der Soleoase ist absolut wohltuend für meine Stirnhöhle sowie der Nasennebenhöhlen. Absolut empfehlenswert!

 

Ute Cyrus Dec 12 2016 9:32 AM
Nach nur 4 Besuchen geht es mir nach einer starken Halsentzündung schon viel besser. Ohne Antibiotika! Ich kann die Soleoase in der Salzgrotte Velbert empfehlen.Meine Tochter geht mit meiner Enkelin auch regelmäßig in die Vernebelungskammer.
Thiede Nov 18 2016 10:53 AM
Waren heute in der Solekammer und haben die Zeit genossen. :) Es war wieder einmal gut!
Wünnenberg, Lang Nov 17 2016 2:59 PM
Wir waren angenehm überrascht, wir hatten keine genaue Vorstellung. Eine Grotte mitten in Velbert. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit Pluszeichen!
Schulz & Schulz Nov 17 2016 8:49 AM
Man merkt wie man tiefer und besser atmen kann - der Aufenthalt in der Grotte selbst ist mit Vorlauf eine ganze Stunde. Erholung 1a, Bedienung 1a.
W. Peveling Oct 20 2016 1:18 PM
Ich war sehr erkältet und habe in der Nebelkammer sofort Erleichterung verspürt. Viel weniger Medikamente benutzt und nach 14 Tagen war eine messbare Verbesserung zu verzeichnen. Ich kann die Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Ariane Aug 04 2016 11:26 AM
Ich besuche die Soleoase seit über einem Jahr regelmäßig und habe festgestellt dass beispielsweise Erkältungen sich garnicht erst festsetzen und Nebenhöhlen frei bleiben. Vom Erholungswert her würde ich das sehr hoch ansetzen, die Kombination aus Salzpartikeln und Hintergrundmusik wirken positiv auf Körper, Geist und Seele. :)
Laura , 7 J. May 28 2016 9:29 AM
Ich bin via google auf die Soleoase aufmerksam geworden aber in Anspruch genommen haben wir die Sole erst später. Zuerst ging meine Tochter mit ihrer Oma in die Salzgrotte, jetzt wird sie von mir begleitet. Hier sind Kinder willkommen und bekommen den Teenager-Rabatt ab 7 J.
Monika J. May 28 2016 9:22 AM
Die Solekammer hilft mir beim beim Husten, es löst sich alles. Die Salzgrotte, da kann ich mal abschalten. Dieses Jahr war ich schon oft in der Salzgrotte, nur wenn es akut ist nutze ich die Solekammer. Man merkt die Stärke.
:)
H. Paprodka May 27 2016 8:14 AM
Ich komme regelmäßig in die Solevernebelungskammer, denn ich habe große Krankheitsprobleme mit der Stirnhöhle und die Salz angereicherte Luft lindert mein Problem. Wenn ich mich in der Vernebelungskammer aufhalte, die Augen schließe dann habe ich ein Gefühl, mit der richtigen Hintergrundmusik, ich befinde mich auf Pellworm an der Nordsee. Ich vergebe ein "Sehr Gut".
R. Brandenburg May 19 2016 3:27 PM
Die Wirkung in der Solekammer ist für meine allergischen Probleme sensationell. Die Besserung ist sofort spürbar. Mir gefällt es sehr gut bei Ihnen. Herzlichen Dank, Renate Brandenburg
B.W. May 12 2016 10:23 AM
Meine Hausärztin empfahl mir Anwendungen mit Schwefel oder Salz und eine Freundin erzählte mir von der Solegrotte in Velbert. Haut, Allergien, alles in Ordnung und ich bin ohne Erkältungen durch den Winter gekommen. Zusätzlich nehme ich Allergoinert Schwarzkümmelölkapseln. Meine Hautärztin war ganz erfreut dass sich mein Hautbild so stabilisiert hat. Sehr zu empfehlen! Gute Beratung und gute Auswahl an schönen Sachen. :)
Jutta Gläser Apr 22 2016 10:20 AM
Im Dezember 2015 wurde bei mir COPD diagnostiziert, bin hochgradig allergisch und war ständig erkältet. Wenn ich regelmäßig 2x wöchentlich in die Solekammer gehe geht es mir sehr viel besser. Mit der Erkältung hatte ich nur 2x einen leichten Ansatz, ging dann aber schnell zurück. Der Husten ist auch merklich weniger geworden.:)
Renate Löhr Apr 12 2016 10:54 AM
Seit Juni besuche ich die Solekammer regelmäßig, um meine Beschwerden (Allergien) in den Griff zu bekommen. Und es hat gewirkt! Diese Saison musste ich noch kein Spray benutzen, keine Tablette nehmen, habe keine Engegefühle im Brustkorb, keine Atembeschwerden.
Denis, 6 J. Mar 01 2016 3:36 PM
Nach zwei Besuchen in der Solekammer war der Husten von Denis ganz weg. Vorher hat er einen Monat gehustet. Ich bin natürlich sehr zufrieden!:)
A. Gellert Feb 25 2016 4:06 PM
Ich gehe seit einiger Zeit in die Solegrotte, nehme Schwarzkümmel und Vitamin C und mir geht es schon viel besser! Ich fühle mich stärker und mein schlimmes Hautbild hat sich verbesserst. Auf Anraten der Mitarbeiter lasse ich einige Nahrungsmittel weg. Die Solegrotte wurde mir empfohlen.
Ramona Malli Nov 11 2015 8:58 AM
Ich war zuerst in der Salzkammer und dann bin ich auf die Solekammer umgeschwenkt. Meine Krankheit: Morbus Wegener. Durch die Besuche der Solekammer habe ich Erleichterung und kann die Solekammer jedem empfehlen. Ich gehe regelmäßig und bin durch einen Zeitungsartikel auf die Salzgrotte aufmerksam geworden. Atmosphäre und Personal sehr nett!!!:):)
Hannelore G. Nov 05 2015 10:36 AM
Seit ca. 1995 leide ich unter allergischem Husten mit unbekannter Ursache. Seit ich in die Solegrotte gehe geht es mir besser. Das Mittel Allergoinert Schwarzkümmelöl nehme ich nach einer Beratung jetzt noch dazu.
Sandra Bramsiepe Oct 02 2015 9:15 AM
Ich war positiv überrascht über den schnellen Erfolg in der Solekammer. Seit Montag musste ich kein Kortisonspray mehr nehmen. Vor dem Besuch musste ich es mehrmals einsetzen, deshalb auch der Start mit der Sole. Ganzheitlich betrachtet fühle ich mich insgesamt wohler.
Bernhard aus Heidelberg Aug 28 2015 1:22 PM
Auf jeden Fall ein gutes Angebot, alles sehr fachmännisch und ansprechend. Zentrale Lage mit hervorragendem Parkangebot (kostenfreies Parken für 2 h). Das Zusatzangebot der Soleoase bereichert das Sortiment. Wegen der Soleoase bin ich hergekommen. Den Flyer habe ich aus einem Bochumer Lokal in der Nähe des Hotels.

 

Wolf, Lintorf Aug 10 2015 3:20 PM
Beim Friseurbesuch hat mir eine andere Kundin die Salzgrotte vorgeschlagen. Ich habe ihr erklärt was mein Sohn hat und sie hat von ihrem Sohn erzählt. Ein fünfjähriger Junge der sein Asthma durch die Soleoase losgeworden ist.
Gellert aus Hattingen Aug 06 2015 9:07 AM
Meine Tochter hatte schlimme Akne, im Gesicht und am Rücken. Sie war auch immer schnell erkältet. Nachdem wir seit Anfang des Jahres mit unseren Verwandten aus Hattingen in die Solekammer gehen und sie die Lorbeerölseife nutzt, hat sich alles verändert. Die Akne ist verschwunden, Erkältungen bleiben aus.
Gellert aus Witten Aug 06 2015 8:58 AM
Meine Tochter hatte Neurodermitis und allergisches Asthma, ich habe leichtes Bronchialasthma. Wir besuchen die Solekammer seit Januar 2015, meine Tochter hatte bisher nur einmal eine leichte Erkältung, in anderen Jahren hatte sie in diesem Zeitraum bis zu fünf Erkältungen. Auch das Hautbild hat sich sehr stabilisiert.

Möller, Barbara Jul 28 2015 2:34 PM
Ich bin letzten Dienstag das erste Mal in der Soleoase gewesen. Schon beim Öffnen der Tür habe ich gespürt wie der Solenebel wohltut. Beim zweiten Mal verspürte ich noch mehr Wirkung und die Atemwege wurden freier.Es ist als ginge die Sonne auf, ich bekomme besser Luft und fühle mich befreiter. :pray:
D. Wegling Jul 07 2015 10:09 AM
Durch Werbung in der Zeitung habe ich von der Salzgrotte erfahren und bin dorthin gegangen. Letzte Woche war ein Herr aus Wupertal mit mir in der Solekammer, der mit COPD Erholung suchte. Erst war ich immer in der Salzgrotte, jetzt gehe ich in die Solekammer, weil ich keine Termine brauche. Soleluft einatmen ist besser als Chemie zu schlucken. Auch zur Entspannung tut die kühle Luft gut. Ich habe die Salzgrotte Velbert schon oft weiterempfohlen. Ich hatte früher so oft Lungenentzündungen, das ich es nicht mehr zählen kann. Es ist ein Wunder das es mich noch gibt. Über die Jahre saß in den Bronchien alles zu - jetzt geht es mir besser

--> E. S.
May 12 2014 6:08 PM
Den Besuch in Velbert habe ich seit einigen Wochen mit einem Besuch der
Solevernebelungskammer in der neuen Salzgrotte verbunden. Schaden kanns
ja nichts, dachte ich. Eine solch befreiende Wirkung, ein solches
"Durchatmen" meines ganzen Körpers hätte ich aber nicht erwartet. Eine
Wirkung, die ich noch tagelang nach dem Besuch spüre - und mich schon
auf das nächste Mal freue. Dieser Aufwand an Zeit ist richtig wertvoll.
Und wer es nicht lassen kann: Sogar lesen kann man in dieser Zeit.

--> Dr. Michael Otté, Velbert
Apr 25 2014 6:30 AM
Nach ca. 12 Besuchen der Solekammer verspüre ich deutliche
Erleichterungen in meinen Atemwegen. Daher kann ich diese Einrichtung
nur empfehlen. Sie verschafft Linderung! Ich werde jedenfalls weiterhin
regelmäßig die Solekammer aufsuchen.

--> Barbara Büscher
Apr 03 2014 8:38 AM
Dank der Gutscheine für Salzgrotte und Solekammer bin ich in den Genuss
dieser Velberter Einrichtung gekommen.Besonders die Solekammer, die man
mal schnell zwischendurch für 20Minuten aufsuchen kann, tut meiner
allergischen Bronchitis sehr gut. Einen angenehmen positiven Nebeneffekt
habe ich für meine arthritischen Beschwerden an der Hand gespürt. Sehr
zu empfehlen für viele gesundheitlichen Probleme!!! Die sehr freundliche
Betreuung trägt zur Entspannung bei, und ich freue mich auf jedes neue
Mal.
Viel Erfolg weiterhin.
Barbara Büscher